Württembergische Meisterschaften am 13./14. Juli 2019

Foto: Verein

Im Bud-Spencer-Freibad in Schwäbisch Gmünd wurden die diesjährigen württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 2007 und älter ausgetragen. Knapp 450 Schwimmer aus 50 Vereinen hatten über 1.800 Meldungen zu diesen Meisterschaften abgegeben.
Dank geschwommener Pflichtzeiten hatte sich auch Aaron Horst von der Schwimmabteilung des TV Mengens hierfür qualifiziert. Bei nasskaltem Wetter waren die Bedingungen alles andere als optimal und dennoch gelang ihm über 200m Lagen in 2:51,77 eine neue Bestzeit, was ihm in der Endwertung zu Rang 12 reichte.

In seiner Paradedisziplin 200m Brust schwamm er unter den Augen von Trainer Bruno Steinfels in 3:08,84 zu einem guten 6. Platz. Mit nur einer Sekunde Abstand zur Bronzemedaille wurde er über 100m Brust ebenfalls sechster bei einem extrem starken Jahrgang über die Brustlage.