Gelungener Jahreseinstieg beim 6. Stadtwerkecup in Bad Saulgau

Ein erfolgreicher Jahreseinstieg gelang den Schwimmern der Schwimmabteilung des TV Mengens beim 6. Int. Stadtwerkecup in Bad Saulgau am 18.01.2020. So sammelten die 7 Mengener Sportler der Jahrgänge 2004 bis 2009 bei ihren 29 Einzelstarts 16 Medaillen und stellten eine Vielzahl neuer persönlicher Bestzeiten auf. Der zweite Teil der Leistungsgruppe war an diesem Wochenende beim Wettkampf in Lindau am Start.

Paul Horst schwamm im Jahrgang 2009 in ausschließlich neuen Bestzeiten über 50m Schmetterling und Rücken, sowie 100m Lagen zu drei Goldmedaillen. Jahrgangskollege Leo Selg verbesserte seine Zeiten ebenfalls bei jedem seiner Starts über 50m Schmetterling, 100m Lagen und 200m Freistil und wurde hierfür verdient mit 2x Silber und 1x Gold ausgezeichnet. Schnell im Wasser unterwegs war wieder einmal Aaron Horst (Jg.07). Er holte drei Goldmedaillen mit seinen Siegen über 50m und 100 m Schmetterling sowie 100m Lagen nach Mengen.

Bei seinen Starts über 50m Rücken und 200m Freistil landete er knapp hinter der Konkurrenz auf dem Silberrang. Ebenfalls im Jahrgang 2007 ging Karl Fuess an den Start und erzielte seine beste Platzierung mit Rang 3 über 100m Lagen. Zudem erreichte er einen 5. Platz über 50m Schmetterling und Platz 7 über 200m Freistil. Zu den Bronzemedaillengewinnern durfte sich auch Tim Schwarz (Jg.07) nach seinem Start über 100m Schmetterling zählen. Bei seinen weiteren Starts erschwamm er sich gute Platzierungen im Mittelfeld. Kelvin Kreimer (Jg.07) erreichte zwar keine Medaille, freute sich aber über drei neue Bestzeiten.

Gleich sechs Starts absolvierte Steven Reiser (Jg.04). Mit drei Bronzemedaillen über 50 und 100m Rücken, sowie 100m Schmetterling konnte er den Wettkampftag erfolgreich beenden.

An den nächsten zwei Wochenenden stehen die Bezirksmeisterschaften in Villingen sowie der Neustart in der Bezirksliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften DMS in Stuttgart Bad Cannstatt an, bevor dann am 7. März der Heimwettkampf in Mengen ausgetragen wird.