Weinstraßen-Wettkämpfe 2023

Mit vier Schwimmern sind die Schwimmer des TV Mengen bei den Weinstraßen-Schwimmwettkämpfen in Neustadt an der Weinstraße angetreten. Leni Buck und Leonard Schwing starteten im Jahrgang 2011, Julia Bohner sowie Mark Sarkadi im Jahrgang 2009. Auf der 50-Meter-Bahn in der Neustädter Traglufthalle mussten sie sich gegen eine Konkurrenz aus rund 500 Teilnehmern aus fünf Bundesländern beweisen.
Nachwuchstalent Leni Buck zeigte ihre gute Form über 200m Lagen und 200m Brust. Sie erreichte Bestzeiten über 100m Lagen, 100m Freistil sowie über 100m Brust auf der Langbahn. Der undankbare 4. Platz war in einem starken Konkurrenzfeld dann doch eine topp Platzierung. Leonard Schwing knüpfte mit Bestzeiten über 50m  Schmetterling, 100m Freistil und 100m Brust an seine Erfolge der jüngsten Wettkämpfe an und gewann über 200m Brust Bronze.
Dreimal auf dem Siegertreppchen stand Julia Bohner. Mit jeweils einem dritten Platz über 50, 100 und 200m Brust gewann sie ebenfalls Bronze. Über die 200m Meter-Freistilstrecke schwamm sie eine neue Bestzeit. Gleich 7x startete Mark Sarkadi an dem Wettkampfwochenende gegen die harte Konkurrenz in seinem Jahrgang 2009. Er bestätigte seine guten Leistungen über 50, 100 und 200m Freistil und Schmetterling sowie über 200m Lagen.

Für die Schwimmabteilung des TV Mengen war es der erste Langbahn-Wettkampf in dieser Saison. Er folgte auf ein intensives Trainingslager in Schwäbisch Hall, bei dem sich 17 Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins mit ihrem Trainerteam auf der 50-Meter Bahn auf die kommenden Freibad-Wettkämpfe vorbereiteten.

Team Neustadt 2023