Junge Schwimmer behaupten sich beim 9. Bodensee-Cup in Lindau

Am 19.01.2019 starteten vier Aktive der Schwimmabteilung des TV Mengen erstmals beim 9. Bodensee-Cup des TSV Lindau. Zehn Vereine aus Bayern und Württemberg waren diesmal angereist, um sich über die 50m- und 100m-Strecken Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil sowie über 100m und 200m Lagen zu messen, wobei die Zeiten im Lindauer Limare-Hallenbad mit der verbandseigenen Omega-Messanlage elektronisch genommen wurden.
Perfekte Organisation und beste Stimmung im Limare: Aaron Horst, Jenny Hennig und Rieke Pawlicki gingen für die Leistungsgruppen 1 und 2 an den Start, Paul Horst startete mit seinem 9 Jahren für die Nachwuchsgruppe 2. Paul erreichte ausschließlich 1. und 2. Podestplätze trotz starker Konkurrenz im Jahrgang 2009 und verbesserte seine persönliche Bestzeit über die Distanz 50m Freistil in 0:39,89 um über 3 Sekunden.

Sein Bruder Aaron (Jg.2007) startete über alle 100m-Distanzen sehr erfolgreich und war in der Jahrgangswertung viermal siegreich mit Platz 1, über 100m Freistil erreichte er Silber. Rieke Pawlicki startete nach einer Wettkampfpause mit stark verbesserten Zeiten und gewann ihre Jahrgangskonkurrenz 2007 über alle fünf 100m-Strecken. Dabei verbesserte sie ihre persönlichen Bestzeiten teilweise um über 10 Sekunden.

Besonders stark war sie über die 100m Rücken in 1:28,86 min. Jenny Hennig (Jg.2005) zeigte sich ebenfalls in guter Form. Sie gewann nicht nur sechs Jahrgangswertungen über alle 100m-Strecken sowie 50m Brust; über 50m und 100m Brust war die Dreizehnjährige schnellste Frau der offenen Wertung.

Das Trainerteam Sina Linke-Pawlicki und Bruno Steinfels zeigte sich sehr zufrieden.

 

Wir wünschen euch allen ein Gutes Neues Jahr und viel Erfolg in 2019!
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen für das Oster-Trainingslager 2019 – Boarding completed.